Mercedes und LADA-Werk

Mercedes übernimmt das LADA-Werk. Die Deutschen entsorgen die alten Maschinen und stellen ihre eigenen Maschinen aus Deutschland auf. Die Mitarbeiter werden geschult. Also fangen sie an, einen Mercedes E-Klasse zu bauen. Doch am Ende des Fließbandes kommt ein LADA raus!
Mercedes hat allen Managern gekündigt und eigene aus Deutschland geholt. Die deutschen Manager haben alles überprüft, stehen neben dem Fließband, kontrollieren den Prozess. Am Ende des Fließbandes kommt trotzdem eine LADA raus! Daraufhin kündigt Mercedes allen Mitarbeitern und holt neue Mitarbeiter aus Deutschland. Man lässt keinen einzigen Russen in den Betrieb. Trotzdem kommt ein LADA raus!
Auf dem Hügel gegenüber dem Werk sitzen der ehemalige Konstrukteur und der ehemalige Manager von LADA. Der Konstrukteur: „Ich habe dir die ganze Zeit schon gesagt, dieser Ort ist verflucht! Und du: ‚Ihr habt zwei linke Hände, ihr habt zwei linke Hände ...‘“

Durchschnitt: 4 (1 Stimme)